Festpropeller 2 Blatt direkt vom Hersteller für NST Minimum. 155cm Durchmesser. Linkslaufend als Druckpropeller. Hartholz Ahorn mit Zulassung.  Dieser Propeller wird seit über 20 Jahren unverändert gebaut und geht jetzt auch mit elektrischem Antrieb.

Über 3000 Stück von diesem Propeller in der Luft. Lieferung erfolgt wetterfest lackiert, gebohrt und gewuchtet.

Ein Kunde schreibt:

Hallo Born Propeller Team, hier meine Erfahrungen mit dem Propeller fürs Schwarze Minimum. Nach gut einem Jahr mit dem Minimum Propeller kann ich nichts negatives Feststellen. Der Propeller wurde regelmäßig gereinigt und mit Autopolitur versiegelt, ich konnte keine Risse oder Unwucht erkennen. Die Passgenauigkeit der Bohrungen und die Verarbeitung mit Lackierung ist ohne Beanstandung. Die max. Drehzahl ist ca. 1650 U/min. Die Drehzahl bei Reisegeschwindigkeit von ca. 52 Km/h ist 1200 U/min. Der Propeller ist auch bei max Drehzahl angenehm leise und laufruhig. Die Steigleistung ist für den schwachen Solo Motor ohne Reso-Auspuff überraschend gut und vollkommen ausreichend. Die Daten zur Schubleistung bzw. Steigrate habe ich nicht genau ermittelt, für mich ist wichtig die Leistung beim Start und geringe Reisedrehzahl für wenig Lärm und Verbrauch. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, und in Verbindung mit dem günstigen Preis, kann ich den Propeller nur empfehlen. Daten Schwarze Minimum: Solo Motor mit Vespa Auspuff und Standard Ansaugdämpfer Fläche ist ein Saphir 17

Gruß Stefan S.

Hier im Einsatz:



Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben

Minimum Propeller

  • Artikelnr. 59
  • Verfügbarkeit anfragen
  • 238,96€

  • Preis ohne Steuer 200,81€

Mögliche Optionen